Der Vorstand

Der Vorstand ist das Kernstück des KSR. Er setzt sich aus den beiden Vorsitzenden, Beisitzern, Beratern und den Landesdelegierten zusammen. Beisitzer und Berater werden auf jeweils ein Jahr, Landesdelegierte hingegen auf zwei Schuljahre gewählt. Alle zusammen bilden den erweiterten Vorstand.
Er trifft sich zwischen den Vollversammlungen in Vorstandssitzungen. Zwischen den einzelnen Treffen arbeiten die Referate und Arbeitsgruppen kontinuierlich. Seine Aufgaben sind die direkte Umsetzung von Projekten und die Interessenvertretung der Schüler des Landkreises gegenüber den schulischen und bildungspolitischen Institutionen, dem Landkreis, der Öffentlichkeit sowie anderen Schülervertretungsgremien. Zu diesem Zweck legt der Vorstand regelmäßig Rechenschaft vor der Vollversammlung ab.

Schuljahr 2016/17

Amt Vertreter
Vorsitzender Bastian Dietrich
stellv. Vorsitzende Emely Muster
Geschäftsführerin Sonu Bammler
Beisitzer
Niclas Mildner
Alessandro Decker
Max Walther
Sebastian Pöschl
Berater Fritz Broßmann
Landesdelegation
Bastian Dietrich
Niclas Mildner
Florian Saurer
Emely Muster
Niklas Dettmering
Alessandro Decker
stellv. Landesdelegation
Charlotte Zwingenberger
Sonu Bammler
Linda Rust
Sophie Haase